Informationen und Fotos rund um

die Seychellen Insel Praslin.

 

www.seychellenbilder.de  - zurück zur Startseite/ Home

 

 

 

 

Besuchen Sie auch den Seychelles Island Shop, mit vielen seltenen und einzigartigen Artikeln von den Seychellen. Zum Shop...!

 

Praslin ist die zweitgrößte Granitinsel der Seychellen. Die Insel wird von mehreren Höhenzügen geformt, deren höchster Gipfel 367 m hoch ist. Praslin ist 11 km lang und 4 km breit. Hier leben etwa 7000 Menschen. Die Insel kann mit dem Flugzeug (Flugzeit ca. 15-20 Minuten), als auch mit dem Schiff von der Insel Mahe aus, erreicht werden. Sie hat einen wesentlich weniger gebirgigen Charakter als Mahe, ihr rötlicher Granit formt sanfte Hügel. Praslins Strände sind schöner und länger als die von Mahe. Das gilt besonders für die der Ostküste und für die Anse Lazio im Norden. Die Seychellen Insel Praslin ist Heimat des UNESCO-Welterbes Valleé de Mai (Maital), wo die berühmte Coco de Mer wild auf 40 Meter hohen, über 200 Jahre alten Palmen wächst. Praslin eignet sich wunderbar für alle, die gerne auch die Exotik benachbarter Inseln wie La Digue, Chauve Souris, Curieuse, St. Pierre, Cousine oder die Vogelschutzgebiete auf Cousin und Aride besuchen möchten.

----------------------------------

Infos über Seegras an den Stränden der Insel Praslin.

 

Informationen über die Seychellen

 Coco de Mer  Kokosnuss.

bitte hier klicken !

----------------------------------

· Flughafen Praslin

· Praslin, Anse Volbert

· Praslin, Vegetation, Tier- & Pflanzenwelt.

· Praslin, vor einem Shop & im Shop

Die Seychellen Insel Praslin wurde im Jahre 1744 von Lazare Picault während seiner zweiten Erkundungsreise zu den Seychellen entdeckt. Er war so begeistert über den Reichtum und die üppige Vegetation, daß er das Land zunächst "Ile aux Palmes" nannte (Palmeninsel). Doch dann geriet die Insel 24 Jahre in völlige Vergessenheit, bis Kapitän Marion Dufresne im Jahre 1768 wieder Kurs auf die Insel nahm. Er fuhr im Verband einer Flottile, bestehend aus ein dreimastiges Kauffahrteischiff "La Digue" und des Schoners "La Curieuse". Dufresne hatte von seinem Vorgesetzten, dem Marineminister Gabriel de Choiseul, Herzog von Praslin, den Auftrag bekommen, von den Inseln eine Ladung wertvollen Nutzholzes mitzubringen. Marion Dufresne nahm offiziell Besitz von dieser Insel und benannte sie zu Ehren von Marineminister Gabriel de Choiseul, Herzog von Praslin, Praslin.

 

 

 

Fernansicht: Praslin, Baie Ste. Anne

----------------------------------

Wegekarte vom Valleé de Mai.

- Wegekarte

- Fotos aus dem Valleé de Mai

----------------------------------

 

Kurzfilm/ Video Valleé de Mai, Praslin, Seychellen.

Länge: 0,50 Minuten 

- Valleé de Mai-Video

----------------------------------

Weitere Fotos von der Seychellen Insel Praslin:

. Besuch der Seychellen Insel Curieuse

.Schildkröten Aufzuchtstation, Curieuse

. Küste von Curieuse

.Freilaufende Riesenschildkröten auf der Seychellen Insel Curieuse